Sporthelfer Aktuelles


Zurück zur Übersicht

17.11.2015

Wir Sporthelfer

Wer wir sind?
Wir Sporthelferinnen und Sporthelfer kommen aus dem 8. Jahrgang. Wir helfen bei sportlichen Schulveranstaltungen, wie bei Sportturnieren, dem Sportfest oder anderen Sportaktionen der Schule und können auch Klassen bei sportlichen Veranstaltungen begleiten.
Wir haben bald unsere Ausbildung zum Sporthelfer im Schulfach ERMO (Ergänzungsmodul) abgeschlossen. Dafür bekommen wir einen Sporthelferpass, der nicht nur an unserer Schule gilt, sondern auch in Sportvereinen. So können wir selbständig kleine Sportgruppen unter Aufsicht leiten. Zu erkennen werden wir demnächst an einem blauen Sporthelfer-T-Shirt sein.

Was wir machen?
Schon während der halbjährigen Ausbildung zur Sporthelferin / zum Sporthelfer führen wir erste Sportangebote für und mit Schülerinnen und Schülern durch. Beispielsweise haben wir uns für die "Bewegte Pause" bekannte und neue Spielangebote für die Kassen 5, 6 und 7 überlegt, die wir gerne vorstellen und durchführen möchten. Kommt vorbei! Bitte denkt an Sportschuhe und Sportbekleidung! Einlass in die Halle ist um 13:00 Uhr am Eingang "Pausenhof".

Eure Sporthelfer



Zurück zur Übersicht