Schulministerium

Auf der Seite des Ministeriums für Schule und Weiterbildung finden Sie umfangreiche Informationen zum Schulsystem, zu Fragen des Schulrechts sowie zu den verschiedensten schulischen Themen:

► Schulministerium

Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule Nordrhein-Westfalen e.V.

Die GGG ist der bildungspolitischen Stärkung der Gesamtschulen und der Unterstützung ihrer pädagogischen Arbeit verpflichtet. Schule und Förderkreis der Gesamtschule Rodenkirchen sind Mitglied der GGG und profitieren von dieser Vernetzung.

Regionale Bildungslandschaft Köln

Die Gesamtschule Rodenkirchen hat auf Beschluss der Schulkonferenz eine Kooperationsvereinbarung mit der „Regionalen Bildungslandschaft Köln“ geschlossen. Ziel ist eine zielgerichtete Zusammenarbeit mit allen anderen Kölner Schulen, insbesondere im Rahmen der Regionalgruppe Süd. Themen wie „Individuelle Förderung“ und „Bildungsbiografie ohne Brüche“ stehen hier im Mittelpunkt der schulformübergreifenden Kooperation.

► Regionale Bildungslandschaft

Bildung in Köln

Diese Internetseite ist ein Service von „Lernende Region – Netzwerk Köln e.V.“. Hier finden Sie Informationen zu allen Fragen rund um das Thema „Bildung in Köln“ sowie eine Übersicht aller Kölner Schulen, Beratungsstellen und Bildungsträger sowie ihrer Veranstaltungstermine.

► Bildung in Köln

Kulturbeutel

Viermal im Jahr organisiert die "Schönhauser Promotion GmbH - Agentur für Management und Veranstaltungen" Kabarett-, Comedy- und Musikveranstaltungen in der Gesamtschule Rodenkirchen. Bekannte Künstlerinnen und Künstler sowie Neuentdeckungen treten in unserem Pädagogischen Zentrum auf. Für die Verpflegung der Gäste sorgen ehrenamtliche Mitglieder unseres Förderkreises. So wird es unserem Förderkreis ermöglicht, immer neue Projekte der Gesamtschule Rodenkirchen finanziell zu unterstützen.

Die Links zu unseren Projektpartnern und zu unseren Partnern im Rahmen der Berufsorientierung finden Sie auf den entsprechenden Seiten unserer Homepage.